HOME
Weitere Entwickung oder nur Illusion ?


Die Fußgängerzone von Florenz: eine illusionäre Vorstellung? Sie wurde im Jahre 2010, als Renzi Bürgermeister war, erstmalig realisiert und als eine Fußgängerzone, nur den Taxis gewährt, konzipiert.

Aber jetzt wurde sie zu einer Konzentration an Wild-Parken, Be- und Entladen, elektrischen und Pedal-Rikschas, Mietautos mit Fahrer (ncc) und Sondergenehmigungen jeder Sorte, degradiert.

Dazu unzähligen „sich verlaufende Autofahrer“ die, mit unschuldigen Mienen, die geplanten Ziele, auf jeden Preis, zu erreichen versuchen.
Und trotzdem auch eine solche Fußgängerzone ist für eine Stadt wie Florenz immer ein Gewinn.
Man sollte nur die jetzige Situation mit der früheren vergleichen, wo der Fußgänger vom ungnädigen Verkehr umzingelt war.
Immerhin sind die chaotisch geparkten Autos nicht in Bewegung.






HOME